Montag, 3. November 2014

Ich schreibe ein Buch - macht mit!

Im Frühjahr 2015 wird beim Finanzbuchverlag München mein Buch Bitcoin: Geld ohne Staat erscheinen. Es wird eine Auseinandersetzung mit dem Thema aus Sicht der Wiener (oder Österreichischen) Schule der Volkswirtschaft, denn ich halte es für sehr wichtig zu erklären, warum unser jetziges Geldsystem schädlich ist, und warum wir ein besseres brauchen.

Ich möchte dieses Buch nicht im luftleeren Raum schreiben, sondern im regen Dialog mit der Community. Schließlich gibt es viele Experten für Kryptographie, Wirtschaftwissenschaft oder Vermögensanlage, die viel mehr über ihr Fachgebiet wissen, als mir das möglich ist.

Das Buch wird sich an Bitcoin-Interessierte ohne technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Vorwissen richten, insofern muss es die komplizierten Sachverhalte einfach und gut verständlich darstellen. Das wiederum ist etwas, was ich ganz gut kann.

Ich werde also Entwürfe für die Struktur des Buches sowie für einzelne Kapitel hier vorab veröffentlichen und freue mich über kritischen Input und Verbesserungsvorschläge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen